LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen
Branche Gesundheitswesen/Medizin/Soziales
Web http://www.lwl.org

LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen als Arbeitgeber

Franz-Hegemann-Str. 23, 59581 Warstein

Was ist der LWL und was macht er?

Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ist ein Kommunalverband. Insgesamt 16.000 Beschäftigte arbeiten unter seinem Dach für die 8,2 Millionen Menschen in der Region.

35 Förderschulen, 21 Krankenhäuser, 17 Museen betreibt er und ist außerdem einer der größten deutschen Hilfezahler für Menschen mit Behinderung.

Der LWL erfüllt damit wichtige Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur. Diese Aufgaben werden westfalenweit wahrgenommen. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen.


Soziales, Psychiatrie, Maßregelvollzug, Jugend und Schule und Kultur– das sind die fünf Felder, in denen der LWL seine Aufgaben wahrnimmt, indem er zum Beispiel Museen, Schulen, psychiatrische und forensische Kliniken betreibt: Mittlerweile gibt es mehr als 150 solcher Einrichtungen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Herr Wessel
    u.wessel@wkp-lwl.org
    Telefon: 02902-82-0
  • Ulrich Wessel
  • Ulrich Wessel
    Franz-Hegemann-Str. 23, 59581 Warstein
  • LWL-Kliniken Lippstadt und Warstein
    Abteilung Personal und Recht
    Im Hofholz 6, 59556 Lippstadt
Hit Counter
Verwendung von Cookies

Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Die die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren